Anerkennung für kulturelles Engagement in der Stadt

Oberbürgermeister Jürgen Kessing (Mitte) und Karl-Heinz Menrath (rechts) vom Sängerkranz ehrten verdiente Persönlichkeiten aus dem Bereich Kultur.
Nach zehn Jahren war es wieder so weit. Während jährlich etwa Sportler von der Stadt geehrt würden, sei dies bei der Kultur nicht der Fall, so Oberbürgermeister Jürgen Kessing. Die kulturelle Arbeit werde oft als selbstverständlich erachtet, sie verdiene aber Beachtung und Anerkennung. "Viele Menschen in Bietigheim-Bissingen wenden viel Zeit, Energie und Geld für kulturelle Belange aus. Kultur ist ihnen etwas wert", sagte der Oberbürgemeister.
Karl-Heinz Menrath vom Sängerkranz begann mit einem Zitat des verstorbenen Helmut Schmidt: "Der Grund für alles, was ich getan habe, war nicht Macht oder Geld, sondern Anerkennung durch die Menschen." Er würdigte anschließend die ausgezeichneten Ehrenamtlichen, die allesamt mehr als 15 Jahre in verantwortungsvoller Position sind.
Walter Schietinger von der Chorvereinigung Bietigheim war seit den 1970er-Jahren bis 1995 Mitglied im Ausschuss und bis 2013 erster Vorsitzender.

Eine schöne Würdigung unseres ehem. Vorsitzenden.

Danke für diesen Bericht von Uwe Deeke von der Bieitgheimer Zeitung, Foto: Martin Kalb